18.jpg

Die Ärztinnen und Ärzte

Dr. med. Simone Thalmann

Simone Thalmann

Mein Name ist Simone Thalmann. Ich bin in meinem zweitletzten Ausbildungsjahr zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin und arbeite während einem Jahr ab August 2017 als Praxisassistenzärztin in der Gruppenpraxis für Kinder und Jugendliche in Solothurn.

 
Mein Studium absolvierte ich während 5 Jahren in Basel und 1 Jahr in Paris. Als Assistenzärztin war ich zu Beginn in Liestal als Anästhesistin, die folgenden 2 Jahre in Chur im Kinderspital tätig.

In meiner Freizeit gehe ich liebend gerne in die Berge zum Wandern, Biken, Klettern und Laufen. Im Winter bin ich oft am Langlaufen und Skifahren.
Ich bin in Solothurn aufgewachsen, besuchte die Primarschule im Kollegiumschulhaus und anschliessend die Kantonsschule in Solothurn.
Meine Freude an Kindern entdeckte ich schon sehr früh als Babysitterin und Nachhilfelehrerin. Seither lässt mich diese Begeisterung nicht mehr los.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit

 

Simone Thalmann